In den letzten Tagen des alten Jahres wurde ich von einer Mail aus den Staaten überrascht, mit der ich eigentlich erst im Frühjahr 2012 gerechnet hätte: Der KX-3 kann ab sofort bestellt werden, die Auslieferung beginnt im Februar 2012.

Das Feedback  der Community war durchaus verhalten; so ganz ohne Fieldtest trauen sich die meisten doch nicht an das gute Stück, erst Mal abwarten was die Anderen sagen. Nachdem ich beim K2, beim K3 und auch beim P3 erleben durfte dass man auch nach dem Kauf nicht alleingelassen wird bin ich bereit hier die Katze im Sack zu erwerben: Wenn alles klappt wird mich der Kleine bereits im Frühjahr bei den ersten SOTA-Aktivierungen des neuen Jahres begleiten. 

Ich habe den KX-3 mit dem Dual Passband Roofingfilter, dem integrierten Tuner und dem integrierten NiMh-Lader geordert.

Ich denke mal, dass dieses Gerät in vielerlei Hinsicht Maßstäbe setzen wird und kann es natürlich kaum noch erwarten 😉

