Aufmerksam gemacht hatten mich einige Hinweise und Diskussionen zu den Abstimmknöpfen im Elecraft-Reflektor. Es stimmt schon, die serienmässigen Teile erfüllen zwar ihren Zweck aber das war’s dann auch schon. Nachdem die Qualität der angepeilten Nachrüstteile aus US-Fertigung als durchaus positiv beurteilt wurde habe ich mich für einen Rundumschlag entschieden und sowohl für den K2 als auch für den K3 neue Abstimmknöpfe in Mattschwarz bestellt.

Die Lieferung war binnen 14 Tagen an der Tür und ich wurde nicht enttäuscht. Sauber gefertigt, ausnehmend schön beschichtet und mit soliden Befestigungsmöglichkeiten (2 Inbus-Madenschrauben). Der Austausch war dann auch kein Problem, selbst die benötigten Inbusschlüssel wurden mitgeliefert. Nach erfolgter Montage stellt sich durch das satte Gewicht (am K3 400 bzw. 100gr)   und den perfekte Rundlauf ein völlig neues Abstimmgefühl ein.

Fazit: sehr empfehlenswert.

Advertisements