Matthias (DL5MFL), Juergen (DL4MAQ) und Sven (DF9MV) planen eine Aktivität in Senegal in der Zeit vom 8. bis zum 18. November 2010. Wir sind zu Gast bei Francois (www.le-calao.com) und denken an  „engagierten holidaystile“ Betrieb. Ein Teamrufzeichen (6V7xx) wird derzeit beantragt und veröffentlicht sobald verfügbar.

Uns stehen Beams für 6m/10m/15m/20m, eine Square für 40m sowie eine Vertical für 40m/80m/160m) zur Verfügung , über die WARC-Bänder denken wir derzeit nach; es wird dort aber wohl bei Drahtantennen bleiben.

Wir möchten 2 Stationen gleichzeitig in die Luft bringen, Hauptaktivität in CW und Phonie, evtl auch ab und an PSK31. Die Situation vor Ort birgt allerdings einige Unwägbarkeiten in Bezug auf Störungen und häufiger Stromausfälle.  Es ist angedacht in diesem Blog während der Aktivität täglich aktuelle Berichte zu veröffentlichen,  ebenso wird es eine englische Version des 6W8-Blogs geben.

Advertisements