Ich habe darüber nachgedacht ob wir es in 6W8 nicht auch mal in PSK31 versuchen sollten.  Das von mir als Logbuch und Contestlog verwendete UCXLog enthält  Hinweise auf eine Unterstützung dieser recht jungen Betriebsart. Also habe ich Google  befragt und die Suchanfrage „psk31 ucxlog“ führte mich ohne grosse Umwege zu  Kim (DG9VH), der in seinem Blog http://www.dg9vh.de fundamentale Kenntnisse des Themas erkennen lässt. Kim hat mir in kürzester Zeit ein sehr fundiertes Howto über die Integration von MMTTY in UCXLog geschrieben, auch an dieser Stelle meinen herzlichen Dank dafür – HamSpirit is still alive!

Ich werde das in den nächsten Tagen/Wochen ausprobieren und hoffe bis November in der Lage zu sein in 6W8 auch PSK31 aufs Band zu bringen. Der Sked mit Kim ist dann natürlich Ehrensache 😉

